Sicherheits-Informationen

Auf dieser Seite findest Du einige Sicherheits-Informationen, die Dir bei der Nutzung der Webseite und anderen Kanälen helfen.

Wir geben unser Bestes, damit Unterkunft-Kirchentag ein sicherer Ort bleibt. Trotzdem raten wir Dir, immer vorsichtig zu sein, wenn Du andere Nutzer:innen kontaktierst und persönliche Informationen über die Plattform, per E-Mail oder andere Messengerdienste weitergibst. Wenn Du auf ein ungewöhnliches Verhalten eines Eintrags oder eines Benutzers / einer Benutzerin stoßen solltest, melde dies bitte unverzüglich an kontakt@unterkunft-kirchentag.de

Empfehlung

Wir empfehlen allen Nutzer:innen, sich im Verlauf der Kontaktaufnahme mit anderen Nutzer:innen besser kennenzulernen. Beispiele dafür sind ein gemeinsames Kennenlernen durch ein Telefonat oder Videotelefonat und das anschließende Austauschen von Personalien.

Anlaufstellen im Fall von Gewalt

Im Fall von Gewalt oder anderen Verhaltensauffälligkeiten eines Gastes oder Gastgebers, empfehlen wir die direkte Kontaktaufnahme mit der Polizei und/oder weiteren von der Bundesregierung empfohlen Anlaufstellen wie z. B. Das „Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen“ sowie das „Hilfetelefon Gewalt an Männern“.