Über Unterkunft-Kirchentag.de

Unterkunft-Kirchentag.de ist eine Internetplattform der Churchpool GmbH in enger Zusammenarbeit mit dem 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag Nürnberg 2023 e.V.
Der Kirchentag führt Menschen zusammen. Ein zentraler Bestandteil des Kirchentages ist seit jeher die Unterbringung von Besucher:innen in Privatunterkünften bei Einwohner:innen am Veranstaltungsort. So kommen Menschen miteinander ins Gespräch, lernen sich besser kennen und schließen neue Freundschaften.
Unterkunft-Kirchentag.de verbindet unterkunftssuchende Personen mit unterkunftsanbietenden Personen für den Deutschen Evangelischen Kirchentag – kostenlos und in Echtzeit.
Da kein Mittelsmann benötigt wird und Besucher:innen in Echtzeit mit Gastgeber:innen in Kontakt treten können, verbindet die Internetplattform Menschen unbürokratisch und schneller als auf herkömmlichem Weg.
Wir ermutigen alle mitzumachen und Besucher:innen einen kostenlosen Schlafplatz zur Verfügung zu stellen.
Wenn Du selbst keinen Unterkunft anbieten kannst, kannst Du die Webseite gerne in den sozialen Medien, mit Deinen Freunden und mit Deiner Familie teilen und bekannt machen.
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie genau die Webseite funktioniert und wie Du einen Eintrag erstellen kannst, klicke hier und besuche den Bereich „Wie es funktioniert“.

Über Churchpool

Churchpool ist eine ökumenische digitale Kommunikations- und Content-Plattform, die Gemeindemitglieder deutschlandweit datenschutzkonform mit ihren Kirchengemeinden und weiteren kirchlichen Einrichtungen verbindet.
Churchpool ist bereits in mehreren hundert Gemeinden aus verschiedensten Landeskirchen und Bistümern im Einsatz. Wir laden Euch und Eure Gemeinden sowie christlichen Vereine und Einrichtungen herzlich dazu ein, Euch auf Churchpool zu registrieren.
Churchpool stellt darüber hinaus eine Fülle an Inhalten für Einzelpersonen bereit. Dazu zählen zum Beispiel christliche News, Events aus der Umgebung und vieles mehr.
Weitere Informationen findest Du auf unserer Website: www.churchpool.com